Sie sind hier: Startseite News Wandern am Pfänder

Wandern am Pfänder

Alle Wege führen nach Hohenweiler, das dachte sich auch der Musikverein Hohenweiler als er zusammen mit der Jungmusik über den Pfänderstock nach Hohenweiler wanderte.

Wandern am Pfänder

Wandergruppe Pfänder

zu den Fotos

Bei schönstem Herbstwetter fand der diesjährige gemeinsame Wandertag von Musikverein und Jungmusik Hohenweiler statt. Nach einer für viele seit langem nicht mehr gemachten Busfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bregenz und einer gemütlichen Gondelfahrt auf den Pfänder wurden die Wanderschuhe gebunden, eine Stärkung zu sich genommen und fröhlich auf das erste Etappenziel, dem Fesslerhof in Eichenberg zugewandert.

Gebi, unsere wandelnde "Hohenweiler Chronik" erklärte feierlich, dass Bruno, auf den Tag genau, heute seinen 30stes Jubiläum als aktiver Musikant beim Verein feiert und das gehörte natürlich mit einer anständigen Brettljause und einem Glas Wein belohnt.

Nach ausgiebiger Labung an den bergbäuerlichen Produkten wurde die Wanderung mit Ziel Hohenweiler fortgesetzt. Die fleißigsten sind auch noch die zweite Etappe bis nach Hause gelaufen. Andere wiederum haben weit ausgefallene Fortbewegungsmöglichkeiten, wie Traktor Heckschaufel, Bus oder Schotterfaß den Füßen vorgezogen.

Nach Hause sind wir alle gekommen, ein paar etwas später als geplant und jeder hat von Ausflug etwas gefunden, dass ihm oder ihr besonders gefallen hatte.

Wandern ist doch gar nicht so übel!