Sie sind hier: Startseite News Sommerzeit ist Musikfestzeit

Sommerzeit ist Musikfestzeit

Jedes Jahr Anfang Sommer freut sich ein jeder Musikant wieder auf die Feste der befreundeten, jubilierenden Vereine. Der Musikverein Hohenweiler wurde dieses Jahr in Bildstein und Langen wieder herzlichst aufgenommen und von unseren super Festführern vollkommens umsorgt.

Sommerzeit ist Musikfestzeit

Festumzug Langen

Bildstein SA 21.06.2008

Das erste Musikfest dieses Jahr war in Bildstein. Neu war, dass wir an einem Samstag Abend eingeladen wurden. Mit bester Stimmung traffen wir uns um 19:00 Uhr  an diesem warmen Samstagabend zum wohl kürzesten aber gleichzeitig auch zeitlich längsten Umzug. Mit einem Marsch ging es angeführt durch unseren Festführer Otto Fink und Festdamen Angelika Klocher und Claudia Rinderer mit einem Marsch in Richtung Kirche, wo die wohl spektakulärste Aussicht eines Musikfestes besteht. Auf der Sonnenterasse von Bildstein verblieben wir dann eine Stunde (Gesamtchor, Marschvorführung Sulzberg, Platzkonzert Militärmusik) bevor wir mit einem Marsch zum Festzelt mit unserem Festführer einen ausgelassenen Samstagabend verbrachten.

Langen 29.06.2008

zu den Fotos: Im Gegensatz zu Bildstein war Langen an einem sehr sonnigen Sonntag Nachmittag. Bianca unsere Stabführerin führte uns mit klingendem Spiel bis ins Festzelt. Die Länge des Umzuges erlaubte uns, alle zuvor angesagten Märsche (1-3-5-7-9-12) fertig zu spielen. Das Festzelt fühlte sich zwar an wie eine finnische Sauna im Vollbetrieb und die Musikanten sahen aus als wären sie während des Umzuges in einen Platzregen geraten, aber all dies Tat der super Stimmung uns Musikanten, unserem super Festführer Martin Mattivi und natürlich unseren Festdamen Anja Nigsch und Carmen Riedesser keinen Abbruch. Martin sagte, er habe bis jetzt noch nie etwas mit Blasmusik zu tun gehabt. So gewissenhaft wie er seine Aufgabe als Festführer durchführte konnte schon von einem "alten Hasen" gesprochen werden. Nach guter Stärkung nach einem Ständchen im Schatten des Wirtshauses erfreuten wir uns in der Weinlaube und zu guter letzt, angemalt in den spanischen Farben, beim EM-Finale in der Bar.

Der Musikverein sagt Danke den Organisatoren, die die Mühe auf sich nahmen und wieder wunderschöne Feste veranstaltet haben und natürlich ein großer Dank an die Festführer, die für uns bereit waren tief in die Tasche zu greifen.

Wir, die Musikanten des MV-Hohenweiler freuen uns schon auf die Feste im nächsten Jahr.