Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Silvesterblasen
 

Silvesterblasen

— abgelegt unter:

Bei gefühlten eisigen Temperaturen haben wir uns wieder aufgemacht, um am letzten Tag des Jahres dem Bürgermeister, Alt-Bürgermeister, dem Fähnrich und der Fahnengotta musikalische Neujahrsgrüße zu überbringen.

Erfahrungen aus dem letzten Jahr, an dem Silvester auf einen Sonntag viel und wir mit unserer Runde schon um 10:00 Uhr nach dem Gottesdienst starteten, haben gezeigt, dass früher beginnen nicht heißt, früher mit der Runde fertig zu werden.

Aus diesem Grund starteten wir, wie schon bewährt, um 13:30 Uhr das Silvesterblasen bei Bgm. Josef Geissler mit einem rasanten Military Escort. Wir hätten auch gleich dort aufhören können, denn wir wurden rundum mit Limo, Bier, Sekt und Keksen verwöhnt. Sogar Kaffee hätten wir noch bekommen, wenn es unser Zeitplan zugelassen hätte.

Nach dem obligatorischen Grüngeist bei Kasper Rauch eilten wir rasch auf leichten aber bereits kalten Füßen zu unserem Fähnrich und unserer Fahnenpatin Annemarie, welche uns mit leckerem Kuchen und Glühwein Willkommen hieß.

Der offizielle Teil war nun abgeschlossen, wir aber erst warmgespielt. Erfahrungen aus dem Vorjahr zeigten, dass nur lange genug vor einem Haus gespielt werden musste, um verpflegt zu werden. Mit kleinerer Besetzung und neuer Schlagzeugerin (Ramona wurde zwangsbeglückt und musste zur Premiere ohne Noten schlagzeugen, was sie übrigens sehr gut machte.) zogen wir zielsicher Richtung Bruno Moosbrugger weiter. Nach dem gespielten Neujahrsgruß ließen wir uns dann in seiner warmen Stube nieder um seinen Most fürs nächste Jahr zu verkosten und für gut zu heißen.

Wir sind jetzt schon auf der Suche nach einem Musikanten, die oder der uns 2008 an Silvester als letzte Station Verpflegung und Unterkunft gibt. Interessenten können sich gern ab sofort beim Obmann melden.

Artikelaktionen