Sie sind hier: Startseite News Musikball 2009 - Scheunengaudi pur

Musikball 2009 - Scheunengaudi pur

Nach einjähriger Pause fand dieses Jahr der Musikball wieder statt. Dutzende Rindviehcher füllten die Hohenweiler Dorfscheune, den hokus.

Musikball 2009 - Scheunengaudi pur

Musikball 2009

Alles Bauernhof war das diesjährige Motto des Musikballes 2009 und eine illustre Schar an Tieren fand sich im Hokus ein. Neben typischen Bauernhof Bewohnern wie Mäuse, Katzen, Kühe, Hähne, waren auch wandernde Heuhaufen und Exotischer Tiere wie ein rosa Osterhase oder Batman zu bewundern.

Richtig in Schwung wurden diese Tiere von den Eschbach-Buam aus Wasserburg gebracht. Gäste aus dem nicht so nahegelegenen Alberschwende merkten erfreut an, dass man auch nur in Hohenweiler über die zu spielenden Musikstücke direkt entscheiden kann.

Neben tanzen wurde in dem Herzblatt, Bauer sucht Frau Spezial auch noch der letzte ledige Inhaber einer Kuhpension in Hohenweiler an die "Frau" gebracht. Durch den Auftritt des Hörbranzer Prinzenpaares samt Gefolge in grünen Strumpfhosen zog königliche Eleganz in die Dorfscheune ein und blieb dort bis in die Morgenstunden. Die eigens dafür errichtete Scheunenbar war hierfür bestens geeignet.