Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Musikanten on Ice
 

Musikanten on Ice

— abgelegt unter:

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier mussten die Musikanten beweisen, ob sie auch auf Schlittschuhen und ohne Tracht eine gute Figur machen bevor sie sich an den abendlichen Köstlichkeiten laben durften.

Musikanten on Ice

Musikanten on Ice

Schlittschuhfahren,

jeder in unserem Verein hat es schon einmal getan. Umgerechnet auf das Lebensalter macht diese Tätigkeit jedoch nur 0.0000345 Prozent oder noch weniger aus. Kurz gesagt, es ist schon sehr lange her als wir es das letzte mal getan haben und es war an der Zeit es wieder zu tun. Die ersten Schritte auf dem Eis sahen noch nicht sehr graziel aus, doch schon nach den ersten Runden stellten sich die Eisschnell- und Kunstläufer heraus.

Laufen konnte somit jeder nur das mit dem Bremsen funktionierte noch nicht so einwandfrei. Zumindest wissen wir jetzt wieso der Eislaufplatz immer mit einer Bande umzäunt ist. Nach zweineinhalb Stunden ohne Verletzungen (Blasen zählen hier nicht) im Kreis brausen, haben uns die Kräfte verlassen und wir freuten uns nur noch auf den delikaten Abendschmaus, den uns unser Koni zubereitet hat.

Abendschmaus

Wie vorgeahnt schmeckte das nachträgliche Weihnachtsessen in dem stimmungsvoll dekorierten Problokal hervorragend. Wir fühlten uns wie im Schlaraffenland und aßen so viel, dass für das Trinken fast kein Platz mehr blieb.

Für Unterhaltung sorgten zu Beginn das bisher geheime Ausflugsvideo von Gebi, das einigen so den einen oder anderen Lacher entlockte. Beim anschließenden Scharade mussten dann Personen, beginnend von der Mutter Theresa, über Idefix bis hin zu ortsansäßigen Gemeindepolitikern erraten werden. Zu guter letzt wurden noch unsere gesanglichen Qualitäten in einem Singstar-Battle auf die Probe gestellt. Darauf hin leerte sich das Problokal schlagartig.

Den letzten beissen die Hunde

So dramatisch war es nicht. Es gilt hier ein spezieller Dank all denen, die um 3:30 Uhr noch die Muse hatten, das Probelokal blitzblank und ohne Hinweise auf die abendliche Festlichkeit aufzuräumen, um so jedem ein entspanntes Ausschlafen am nächsten Tag zu erlauben.
 

 

 

Artikelaktionen