Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Musik Bodensee Radrundfahrt
 

Musik Bodensee Radrundfahrt

— abgelegt unter:

Eine kleine Sportbegeisterte Gruppe des MV-Hohenweiler machte sich auf zu einer eintägigen Bodensee-Radrundfahrt.

Musik Bodensee Radrundfahrt

Die wackeren Streiter

Fotos ansehen!

Das Ziel war für Musikanten und Gelegenheitsradfahrer hoch gesteckt. Mit dem Fahrrad nach Romanshorn, mit der Fähre dann nach Friedrichshafen um von dort wieder zurück nach Hohenweiler zu radeln.

Zu morgendlicher Stunden machten sich 13 wackere Streiter und Innen auf um den See zu bezwingen. Am Anfang strömten sie noch vor Energie und nach einer Radlerpause in Fußach, schien das zu erfüllende Ziel immer noch erreichbar. Doch wie es so ist, der Geist ist willig, doch das Sitzfleisch ist schwach und in Romanshorn angekommen machten sich schon erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Da half keine Rückenmassage auf der Überfahrt nach Friedrichshafen und nach dem verdienten Mittagessen war es dann ganz um die Musiksportler geschehen. Die weiblichen Mitstreiterinnen haben sich dem Fahrrad verweigert und das Schiff als standesgemäßes Transportmittel nach Lindau auserkohren. "Mir fahran jetz mit am Schiff noch Lindau! Und des isch jetzt koan Spass!" Damit unsere Damen nicht alleine diese Überseeschifffahrt antreten mussten, ist Philipp als ihr Beschützer mitgegangen. Die restlichen tapferen Mannen gaben sich mit dem Schiff ein Rad-See Wettrennen und kamen tatsächlich eine halbe Stunde früher in Lindau an, wo sie unsere Seereisenden mit einem kühlen Getränk willkommen hießen.

Nach der wohlverdienten Pause mussten die Drahtessel noch einmal herhalten und uns noch Richtung Hohenweiler tragen. Nach zwölf Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 19 kmh und genau 100 km kamen alle wohlbehalten und zufrieden erschöpft wieder zu Hause an. Ausgenommen einen Verlust mussten wir hinnehmen, bei Gebi Drahttragetier lahmte auf den letzten fünf Kilometern und blieb beim letzten Hügle dann gänzlich stehen. Eine Abholung durch das private Servicemobil war notwendig und willkommen.

Artikelaktionen