Sie sind hier: Startseite News Melodienblühen

Melodienblühen

Das diesjährige Frühjahrskonzert stand heuer ganz unter dem Motto "Melodienblühen". Der Musikverein Hohenweiler hat gezeigt, das im Frühling nicht nur Blumen sondern auch Melodien erblühen können und ihrer Schönheit die Besucher an zwei Konzerttagen erfreuen können.

Melodienblühen

Unsere Jubilare Helmut, Gebhard und Markus

Bereits traditioniell wurde das Frühjahrskonzert des Musikverein Hohenweiler am Ostermontag und den darauf folgenden Sonntag aufgeführt. Der Musikverein  Hohenweiler mit seinem Dirigenten Ernst Gratzer ließ an diesen Tagen Melodien erblühen, die vergleichbar mit Gartenarbeit in den letzten elf Probewochen sorgsam erarbeitet und verfeinert wurden. Blumen für die Ohren, so könnten die Konzertstücke auch umschrieben werden.

Ein besonderer Höhepunkt am Ostermontag war die Ehrung von zusammen 105 Jahren aktiver Vereinstätigkeit, von Markus Steurer für 25 Jahre und Helmut Walder und Gebhard Sohler für jeweils 40 Jahre. Wolfram Baldauf, Obmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes nahm die feierliche Ehrung unserer Jubilare vor. Gleichzeitig wurden Helmut und Gebhard zum Ehrenmitglied des Musikvereins Hohenweiler ernannt. Mit dem Marsch "Alte Kameraden" wurde den Jubilaren für ihre Ausdauer, Motivation und Verlässlichkeit für den Verein und vorallem der Freude an der Blasmusik gedankt.

Neben dem gestuhlten Konzert am Ostermontag war das zweite Konzert am darauf folgenden Sonntag bei Kaffee und Kuchen ebenfalls ein voller Erfolg. Gemeinsam mit der Jungmusik "Hohenweiler-Eichenberg" und gestärkt durch köstlichste Torten von Müttern, Frauen und Freundinnen der Musikanten wurde dieser Konzertnachmittag ein Genuß für alle Sinne.

Wir danken allen unseren Konzertbesuchern, unserem Dirigenten, allen unseren Aushilfen und allen unseren freiwilligen Helfern, die diese Tage wieder zu einem Höhepunkt in unserem kulturellen Dorfleben gemacht haben.