Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Marschbuch-Action
 

Marschbuch-Action

Herbstputz im Marschbuch. Während sich unser Kapellmeister Andi in Australien vergnügte, nutzten die Musikanten die Gunst der Stunde um in einem wagemutigen Versuch alle Marschbücher des gesamten Vereins zu erneuern und alle Orginalnoten zu archivieren.

Marschbuch-Action

Sortierte Noten aus den alten Marschbüchern

Und es ist zu sagen, wir haben es geschafft. Wir sind losgekommen von einer Zweiklassennummerierung des Marschbuch Alt und Marschbuch Neu. Jetzt haben wir ein Marschbuch NEU-NEU, sozusagen Version 3.0 mit 50% neuen Märschen und einer komplett neuen Nummerierung. Marschansagen sollte jetzt viel einfacher werden. Da Aufgrund der weiten Entfernung von Andi seine Vetorecht für Märsche im Marschbuch sehr eingeschränkt war, konnten nicht alle seine Wünsche erfüllt werden. So wurde der Ruetz, wie befohlen, als Nummer fünf aus dem Marschbuch heraus genommen aber als Nummer 22 wieder eingeordnet. Auch die angestrebte Maximalanzahl von 25 Märschen wurde verdoppelt, da wir Musikanten uns einfach nicht von allen altbekannten Klassikern trennen konnten.

Doch auch trotz 50 Märsche und Polkas fürs marschieren und im Stehen, hat es Stefan geschafft, durch entsprechendes Tuning (extra dünne Folien und Papier) sein Marschbuch auf eine sagenhafte Dünne von max. 6 mm und ein Gewicht unter 100 Gramm zu reduzieren. Das kann nur noch unser Gebi toppen sobald er alle Märsche wieder auswendig kann und kein Marschbuch mehr benötigt.

Allen sei eine Dankeschön für das erfolgreiche Mitwirken an dieser Aktion.

PS: Vielleicht schafft es Charly auch noch seine Noten in Hüllen zu verpacken, dann sind alle Marschbüchlein fertig. ;-)

Artikelaktionen