Sie sind hier: Startseite News Kirchenkonzert als besinnlicher Abend im Advent

Kirchenkonzert als besinnlicher Abend im Advent

Hohenweiler Musik lud in die Pfarrkirche ein – Abschluss mit Glühwein und Tee.

Kirchenkonzert als besinnlicher Abend im Advent

Ein voller Erfolg wurde das Kirchenkonzert des Hohenweiler Musikvereins, das den Wunsch auf eine Wiederholung 2018 weckte.

Es war ein Versuch, das früher traditionelle Konzert des Musikvereins Hohenweilerin der Pfarrkirche nachvielen Jahren Pause wieder zuaktivieren. Und am Ende warendie zahlreichen Besucher begeistert und die Verantwortlichen der Pfarre luden die Musikantenspontan zu einer Wiederholung des Konzerts im Advent 2018 ein.

Eine bunte Mischung

Vielleicht lag es an der Programm-Auswahl, dass das Konzert so gut ankam, denn auf die üblichen weihnachtlichen Titelwurde zunächst bewusst verzichtet. Seit August hatten Musikantinnen und Musikanten unter dem neuen Dirigenten Helmut Brutscher eifrig geprobt. Claudia Fink, die durch das Programm führte, konnte statt „Last Christmas“ oder „Jingle Bells“ ganz andere Stücke ansagen: „The Olympic Spirit“ (John Williams)oder„Classical Canon“ (André Waignein),„The Rose“ von Amanda Mc Broom oder El Condor Pasa von Jorge Cardoso und dazwischen der Welthit „I do it for you“ von Brian Adams, „Only Time“ von Nicky and Roma Ryan und eine interessante Version von„Guten Abend, Gut’ Nacht“ vonJohannes Brahms im Wechselspiel von Instrumental, Gesang des Publikums und Trompetensolo.

Erst am Ende „typisch“

Bei den Zugaben wurden die Musikantinnen und Musikanten dann aber doch noch der vorweihnachtlichen Zeit gerecht und leiteten mit „White Christmas“ und „Feliz Navidad“ zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und Tee vor dem Pfarrhof über. Dabei bot sich noch ausreichend Gelegenheit, das Kirchenkonzert 2018 zu besprechen. . . Quelle: VN-Heimat 21.12.2017 STP