Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Im Glühweinhimmel
 

Im Glühweinhimmel

— abgelegt unter:

Als Bestandteil des dörflichen Lebens hatte der Musikverein auch einen Verkaufsstand beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Hohenweiler.

Im Glühweinhimmel

Musikstand

Weihnachtsmarkt in Hohenweiler heisst ein Überfluß an kulinarischen Köstlichkeiten und Warmmachern in geistiger Form. Diese Tatsache ist bereits weit über die Gemeindegrenzen bekannt und im Gegensatz zum letzten Jahr muss auch Petrus davon gehört haben, denn er hat rechtzeitig für die Marktzeit von 16:00 - 22:00 Uhr den Regenhahn abgedreht und die Marktbesucher kamen in Scharen, sodaß sogar auf dem Trainingsplatz der Fußballer geparkt werden musste.

Die Vielzahl an Besucher war auch gut am Glühweinverbrauch sichtbar. Um 20:00 Uhr war unser Vorrat bereits verbraucht und nur mit Glühpunsch vom Familienverband konnten wir unseren Verkauf weiterführen. Neben Geistigem gab es bei uns auch deftiges Raclette-Brot mit Speckwürfeln und Zwiebelringen. Zwischendurch wurde dies von unseren Gästen gern angenommen.

Der Weihnachtsmarkt ist jedes Jahr ein Fest an dem sich das ganze Dorf triftt, jeder mit jedem plaudert und Spass hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Artikelaktionen