Sie sind hier: Startseite News Hurra, super Kinderfest im Trockenen.

Hurra, super Kinderfest im Trockenen.

Es scheint fast so, als ob sich das subtropische Klima 2010 nach Vorarlberg verschoben hat und uns nach Sonne dürstenden zeigt, was eine schöne Regenzeit mit Wasser vom Himmel in allen erdenklichen Variationen, vom Nieseln, Hageln bis hin zu Starkregen alles so zu bieten hat.

Hurra, super Kinderfest im Trockenen.

Pommesmaster

Aber es gibt auch Stunden dazwischen, an denen die Hitze in geballter konzentrierter Form vom Himmel fällt. So geschehen beim ersten Kinderfest seit langem in Hohenweiler, zum zehnjährigen Jubiläum des Ferienprogramms Hohenweiler. Alle Dorfvereine und viele ehrenamtliche Helfer schmachteten und engagierten sich in der Hitze um den jüngsten HohenweilerInnen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Mit Erfolg, vom Wetter bis hin zur Guten Stimmung hat alles gepasst. Das Regen-Fernsehtage irgendwann einmal langweilig werden zeigten die vielen Kinder die das Spielfest sichtlich genossen. Kulinarisch versorgt vom Musikverein und den Fußballern musste auch niemand Hunger und Durst leiden.

Im Sommer 2010 muss man schnell sein! Eine gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten machte das möglich. Aufbauen, festen und abbauen an einem Tag, denn ohne Regen ging es auch an diesem Tag nicht. Es wäre sonst nicht der 6.6. (An diesem Tag regnet es immer in irgend einer Form, fragt unseren Fähnrich.)