Sie sind hier: Startseite News Frühjahrs Konzertspaziergang

Frühjahrs Konzertspaziergang

Das Frühjahrskonzert 2011 war mit Sonnenschein, reichlich Besuchern und einem wunderschön dargebotenem Konzertprogramm ein voller Erfolg.

Landstriche sind laut Wörterbuch ein Teil eines Gebietes oder Gegend.

So wie sich Landstriche, Regionen und deren Orte unterscheiden und jeder dieser Plätze für sich einzigartig ist, so ist auch die Musik, welche in diesen Gebieten entstanden oder über diese Gebiete komponiert wurde für die Gegend typisch oder über die Jahre eng mit der Region verbunden. Die Musik variiert von Landstrich zu Landstrich doch erheblich in ihrer Darbietung, Ausdruck, Tempo, Rhythmik und Dissonanz und streicht dadurch Mentalität, Leben und Sein eines Gebietes und seiner Bevölkerung klar hervor.

Der von Andreas geleitete musikalische Spaziergang für die Ohren mit dem Musikverein Hohenweiler hat die Konzertbesucher an verschiedenste Rastplätze in Europa vorbeigeführt und ließ genug Zeit für den Genuss der landschaftlichen musikalischen Besonderheiten.

Den Musikverein freut es, dass am Konzertabend folgende junge Musikanten mit Leistungsabzeichen ausgezeichnet werden durften:

• Stefan Moosbrugger – Junior Abzeichen - Schlagzeug
  • Sandra Steurer – Bronzenes Abzeichen Klarinette
  • Benedikt Anwander – Bronzenes Abzeichen Schlagzeug
  • Hannah Rauch – Silbernes Abzeichen Klarinette
  • Carina Moosbrugger – Silbernes Abzeichen Klarinette

Ein Dank gilt allen Musikantinnen und Musikanten und unseren Aushilfen für die intensive Probenarbeit und herzliche Gratulation zum erfolgreichen Konzert.