Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Faschingsumzug Hörbranz - Voll die Viehcherei
 

Faschingsumzug Hörbranz - Voll die Viehcherei

Glücklicher Lebendviehtransport oder unsere Kleine Farm macht eine Ausflug so hieß die Gruppe der Jungmusik, Hohenweiler, Möggers Eichenberg beim Faschingsumzug in Hörbranz.

Wie mit dem Hörbranze Prinzenpaar abgemacht, machten sich die Tiere des ersten Hohenweiler Scheunenballs auf um als Gegenleistung für den Besuch des Prinzenpaares beim Musikball in Hohenweiler, aktiv am Faschingsumzug in Hörbranz teilzunehmen. Eigens für diesen Umzug wurden von der Jungmusik Faschingslieder, von Hey Hey Wicki bis hin zum Roten Pferd, einstudiert. Das nicht nur die Bremer Stadtmusikanten musikalisch tätig sind, zeigte die lustige Tierschar ausdrucksvoll.

Da nicht abzuschätzen war, wie schwer unser Fuhrwerk samt Tieren werden würde hatte unser Fähnrich "Gockl Michl" den größten Traktor des Umzugs organisert. Es stellte sich heraus, dass dies eine gute Entscheidung war, denn das aufgrund Spritmangels liegengebliebene Faschingsfahrzeug des Fluher Prinzenpaares konnte kurzerhand bei uns angehängt und aus der Umzugszone geschleppt werden. Die Abschlepppauschale wurde natürlich gleich an Ort und Stelle in Form von Naturalien eingehoben.

Artikelaktionen