Sie sind hier: Startseite News Dirndl haben wieder Saison.

Dirndl haben wieder Saison.

In den Leiblachtaler Gemeinden wird der Herbst wieder mit zünftigen Festen ordentlich gefeiert. Wir Musikanten waren in Hörbranz und Hohenweiler mit dabei.

Dirndl haben wieder Saison.

Howilar Musig Mädels

Im Hörbranzer Festzelt ging am Freitag die Trachten- und Lederhosenparty über die Bühne. Weit über 1000 Besucher präsentierten bei der größten Trachtenparty im Leiblachtal ihre feschen Dirndl oder Lederhosen. Ist doch die Party des Hörbranzer Musikvereins die ideale Gelegenheit, um die Tracht auszuführen. Alt und Jung nützen daher die Chance um gemeinsam zu feiern und zu tanzen.

Gestartet wurde der Abend wie immer mit dem Festumzug der teilnehmenden Musikvereine. So zogen unter dem Applaus der zahlreichen Musikliebhaber die Vereine aus Lochau, Hohenweiler, Möggers, Sigmarszell, Eglofs, Bösenreutin und Roggenbeuren durch das Dorf und führten ihr musikalisches Können vor. (Quelle: VN-Heimat CHF)

Am Samstag und Sonntag fand dann in Hohenweiler das traditionelle Oktoberfest der Feuerwehr Hohenweiler statt. Bei Haxen und weiterer bayrischer Spezialitäten genossen die Hohwilar-Wiesn-GängerInnen einen Stimmungsvollen Festabend mit dem Musikverein Wohmbrechts und einen zünftigen Frühschoppen mit dem Musikverein Hohenweiler.