Sie sind hier: Startseite News Blecharbeiter im Hokus

Blecharbeiter im Hokus

— abgelegt unter:

Die Blecharbeiter sind ein Programm des Ensembles SonusBrass, welches Kindern Blechblasinstrumente in einer Aufführung näher vorstellt. Im LEDER Projekt Musikanten war dies die erste Aktion um Nachwuchs für Blasmusikinstrumente für die Leiblachtaler Musikvereine zu gewinnen.

Blecharbeiter im Hokus

Die Blecharbeiter gastiern am 2. und 3. Juni in Hörbranz, Hohenweiler und Lochau um allen Volksschülern und Hauptschüler bis zur 2. Klasse Blechblasinstrumente näher zu bringen und sie zum Spielen zu animieren. Die Aufführung in Hohenweiler war ein voller Erfolg. Die Kinder von Möggers und Hohenweiler waren mit vollem Körpereinsatz dabei, tanzten, klatschten und rappten.

Die Musikvereine werden im nächsten Schritt auf die Eltern interessierter Kinder zugehen  um eventuelle Fragen noch zu klären, damit zukünftigen Musikschülern auf Blechblasinstrumenten nichts mehr im Weg steht.