Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Alle Jahre wieder kommt ...
 

Alle Jahre wieder kommt ...

nicht nur der Nikolaus, nein auch der Musikverein geht von Haus zu Haus sobald die ersten "Krotabluma" in gelber Pracht erstrahlen.

Alle Jahre wieder kommt ...

Musik Sammeltaxi

Jedes Jahr werden es dankenswerter Weise mehr Häuser an denen wir gern einen Marsch spielen und wir uns für unsere Dorfumrundung stärken dürfen. Andere reisen in 80 Tagen um die Welt, wir marschieren mit Blasmusiklängen an fünf Tagen in jeden Winkel unseres schönen Dorfes.

Die länger werdende Wegstrecken kann unsere Musikanten nicht abschrecken, um Zeit zu gewinnen sind sie sehr kreativ in der Wahl neuer Transportmöglichkeiten. Das Problem der spärlichen Tageslichtausbeute am Abend konnten wir noch nicht lösen bisher verfolgte der Musikverein die Mückenaufstellung, sich bei Dunkelheit um jede bestehende Lichtquellen zu gruppieren um dann Musik zu machen.

Diese Aufstellungsart ist laut Verband überholt und gehört der Vergangenheit an, ab nächsten Jahr werden wir mit selbstleuchtenden Marschgabeln ausgestattet. "Die lange Nacht der Blasmusik in Hohenweiler" kann kommen, der Musikverein ist ausgerüstet und freut sich schon.

Artikelaktionen