Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News
 

Aktuelles über den Musikverein Hohenweiler

Herzliche Aufnahme beim Maiblasen

Herzliche Aufnahme beim Maiblasen

Am Tag der Blasmusik oder in Hohenweiler Woche der Blasmusik auszurücken ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis mit vielen gleichen aber auch neuen Eindrücken.

Mehr…

Frauen geben den Takt an

Frauen geben den Takt an

Neben einer zukünftigen Stabführerin ist nun das Schlagzeug auch fest in Frauenhand. Die weiteren Schlagwerker und der Rest der Musik findet diesen optischen Aufputz im Register mit Freude entgegen.

Mehr…

Feedback der Jubilare

Im passenden Rahmen des heurigen Frühjahrskonzertes unter dem Motto „Melodieblühen“ wurden wir, Markus Steurer, Helmut Walder und Gebhard Sohler für langjährige Tätigkeit beim Musikverein Hohenweiler geehrt. Für die schöne Ehrung möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Mehr…

Melodienblühen

Melodienblühen

Das diesjährige Frühjahrskonzert stand heuer ganz unter dem Motto "Melodienblühen". Der Musikverein Hohenweiler hat gezeigt, das im Frühling nicht nur Blumen sondern auch Melodien erblühen können und ihrer Schönheit die Besucher an zwei Konzerttagen erfreuen können.

Mehr…

Jahreshauptversammlung 2008

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung beim Camil im Gmünd statt. Es wurde über das letzjährige Vereinsjahr berichtet und die Vorstandschaft neu gewählt.

Mehr…

Silvesterblasen

Bei gefühlten eisigen Temperaturen haben wir uns wieder aufgemacht, um am letzten Tag des Jahres dem Bürgermeister, Alt-Bürgermeister, dem Fähnrich und der Fahnengotta musikalische Neujahrsgrüße zu überbringen.

Mehr…

Musikanten on Ice

Musikanten on Ice

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier mussten die Musikanten beweisen, ob sie auch auf Schlittschuhen und ohne Tracht eine gute Figur machen bevor sie sich an den abendlichen Köstlichkeiten laben durften.

Mehr…

Turmblasen

Turmblasen

Das hohe Blech gestaltete den Gang zur und von der Christmette mit weihnachtlichen Klängen.

Mehr…

Im Glühweinhimmel

Im Glühweinhimmel

Als Bestandteil des dörflichen Lebens hatte der Musikverein auch einen Verkaufsstand beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Hohenweiler.

Mehr…

Unter den Hut gekommen

Unter den Hut gekommen

Jetzt ist es auch dem Musikverein Hohenweiler gelungen alle Musikantinnen und Musikanten unter den Hut zu bringen. Das wurde natürlich mit neu einstudierten Märschen gefeiert.

Mehr…

Musikstiefl Hohawila

Musikstiefl Hohawila

Der Musikverein hat sich ein neues Werkzeug zur Förderung des Gemeinschaftsgeistes angeschafft. Wir besitzen jetzt einen eigenen "Musikstiefl".

Mehr…

Sister Act Live im Kloster

Sister Act Live im Kloster

Singende Nonnen gibt es nicht nur im Fernsehen.

Mehr…

Oho Vorarlberg in Hörbranz

Oho Vorarlberg in Hörbranz

Hohenweiler Musik und Feuerwehr erzielten gemeinsam das beste Gemeindeergebnis im Leiblachtal.

Mehr…

Blasmusik auf der Messe

Blasmusik auf der Messe

Nach dem Umbau des Wirtschaftszeltes durften der Musikverein Hohenweiler dieses Jahr wieder neben anderen Musikvereinen auf der Dornbirner Herbstmesse für gute Stimmung sorgen.

Mehr…

Jungmusiklager 2007

Jungmusiklager 2007

Musikmachen, Wasserschlachten, Fußballen Maschieren, ohne Zelt zelten und eine Feldmesse spielen das gab es auf dem diesjährigen Jungmusiklager in Eichenberg.

Mehr…

Artikelaktionen