Sie sind hier: Startseite News 860 Damen und Ich in Hittisau

860 Damen und Ich in Hittisau

Der Weltrekordversuch der größten Frauenblasmusikkapelle beim Bezirksmusikfest in Hittisau wurde geschafft auch ohne den vollen Einsatz einer doch sehr zweifelhaften Dame.

860 Damen und Ich in Hittisau

Die Schönste auf dem Fest

Weltrekord geschafft

Hittisau hat die Blasmusikdamen aus der Region gerufen, um am Samstag Nachmittag auf dem Bezirksmusikfest an dem Weltrekordversuch der größten weiblichen Blasmusikkapelle teilzunehmen. Und sie kamen, die weiteste Gruppe irgendwo aus dem Norden von Deutschland und die größte Gruppe (über 40!!!) aus Alberschwende.

Gesamt waren es bei der Schlusszählung 861 Damen. Nicht ganz, ich wurd ja auch gezählt. Die Kriterien für meine Nennung waren, dass ich tiefes Blech spielen muss und mich nicht ganz nach vorne Stellen darf. Tiefes Blech ging in Ordnung nur aufgestellt haben sich die Musikantinnen des MV-Hohenweiler aber dann in der ersten Reihe. (Fotos)

Meine "Weiblichkeit" machte den Weltrekord nicht aus, worüber ich auch sehr froh bin, und es bleibt nur noch zu sagen, dass es eine riesen Gaudi war. Wettschulden sind Ehrenschulden!